Aktuelle Firmenadressen jetzt auch in Karlsruhe

Address-Base_KarlsruheNeben dem Hauptstandort in Weingarten bei Ravensburg eröffnet Address-Base nun einen zweiten Standort in Karlsruhe, Baden-Württemberg.

Expansion und Fachkräfte

Der Hauptsitz im schwäbischen Weingarten bleibt weiterhin bestehen, aber die Expansion der Firma und der damit verbundene personelle Ausbau hat die Eröffnung eines weiteren Büros in Karlsruhe notwendig gemacht.

In Karlsruhe gibt es viele fähige Fachkräfte im Bereich der IT und Softwareentwicklung, von denen das Unternehmen profitieren kann. Der direkte Zugriff auf kompetente Entwickler und Absolventen erleichtert die Personalauswahl ungemein. Bereits im Mai konnte Address-Base mit Marcel Ochs einen neuen Mitarbeiter aus Karlsruhe begrüßen (wir berichteten).

Kreativität im Adresshandel

Address-Base war in Deutschland der erste Anbieter, der Firmenadressen in Form von Bundesland-Paketen in einem Online-Shop zugänglich gemacht hat. Damit können Firmenadressen ohne Umwege direkt online eingekauft und ohne Bearbeitungszeit für Marketingaktionen eingesetzt werden.
Diese innovative Idee wurde mittlerweile in ähnlicher Form oft kopiert und so hält das junge Team stets Ausschau nach neuen spannenden Themen, um sich im Adressgeschäft von der Konkurrenz abzuheben.

Als Startup Region bietet Karlsruhe den optimalen Nährboden für kreative Ideen. Viele junge Unternehmen inspirieren sich hier gegenseitig bei regelmäßigen Business und Start Up Treffen. Ein moderner Geist liegt in der Luft. Dieser Standortvorteil soll sich positiv auf die zukunftsweisende Firma auswirken.

Neues Büro

Address-Base_Karlsruhe_PC Lange wurde gesucht bis schöne Büroräume in Karlsruhe gefunden wurden. Diese wurden seit Anfang der Woche eingerichtet und sind nun bezugsfertig. Das neue Büro befindet sich in einer ehemaligen Kaserne, die von den Mietern und Nachbarn gemeinhin als „Schloss“ bezeichnet wird. Moderne Ausstattung trifft auf traditionelle Architektur und Geschichte.

In den weiteren Büroräumen der Burg treffen verschiedene junge Unternehmen mit zukunftsorientiertem Gedankengut aufeinander. Hierdurch ergeben sich ein bunter Kreativpool und mögliche Partnerschaften im Bereich des Datenaustauschs und der Pflege von Adressen.

Ende des Monats ist betriebsintern eine kleine Einweihungsfeier geplant, zu der auch die Kollegen aus Weingarten herzlich eingeladen sind. Entsprechende Vorräte werden bereits in der Büro-Küchenzeile gesammelt.

Ähnliche Beiträge:

Über den Author

Address-Base
Address-Base ist ein Online Shop mit 4 Millionen hochwertigen Firmenadressen zum Direkteinsatz für Marketing-Zwecke. Das Team von Address-Base zieht sein Know-How aus dem täglichen Kontakt zu seinen Kunden. Darunter sind Marketingprofis von Top-Unternehmen, aber auch Kleinunternehmer und innovative StartUps aus den verschiedensten Branchen.

Schreibe einen Kommentar