Adresskauf – der Neukundenmotor in unsicheren Zeiten

Krisen sind für Unternehmen immer eine große Herausforderung. Nicht nur, weil die Umsätze zurückgehen, sondern auch, weil die Menschen und Unternehmen in Krisenzeiten unsicherer werden. Viele Unternehmen kämpfen in Zeiten der Inflation daher um jeden Kunden. Doch wie überzeugen sie potenzielle Käufer wirklich von sich und ihrem Angebot? Warum Marketing in Krisenzeiten besonders wichtig ist Wenn es in der Wirtschaft kriselt, leiden meist auch Budgets in allen Bereichen von Unternehmen und vor Allem im Bereich Marketing unter Kürzungen. Eine Untersuchung des Interactive Advertising Bureau (IAB) kurz nach Beginn der Coronakrise ergab, dass knapp ein Viertel der Marken sämtliche Ausgaben für das zweite Quartal 2020 pausiert hatten. Solche Maßnahmen gehen auf Kosten des Markenbewusstseins. Das Institute of Practitioners in Advertising (IPA)... Artikel ansehen