Address-Base gratuliert Azubine zur erfolgreichen Ausbildung

Diese Woche dürfen wir bei Address-Base unserer Azubine zur Bürokauffrau, Julia Störkle, zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung gratulieren.
Julia Störkle Auszubildende
Julia Störkle hat im September 2013 ihre Ausbildung bei Address-Base begonnen. Nach mehreren Monaten intensiver Suche nach einer geeigneten Auszubildenden (m/w) konnte sich Julia unter einer Vielzahl von Bewerbern durchsetzen. Sie zeichnete sich bereits im Vorstellungsgespräch durch ihre aufgeschlossene, freundliche Art aus und konnte den guten Eindruck bei einer Probewoche bestätigen. Den schulischen Teil ihrer Ausbildung absolvierte Julia in der Humpisschule in Ravensburg.

Im ersten Lehrjahr lag der Fokus von Julias Ausbildung vor allem auf dem Kundengeschäft. Sie verstand es sehr schnell angemessen mit den Kunden umzugehen und konnte innerhalb kürzester Zeit fundierte Beratung am Telefon leisten. Auch mit den Kollegen wurde Julia schnell warm und so wurde sie bald beliebtes Mitglied der regelmäßigen mittäglichen Kochgruppe.

Im zweiten Lehrjahr konnte Julia im Kundengeschäft bereits selbständig agieren, auch vereinzelte Reklamationsfälle konnte sie meistern und die versierte Arbeit mit Excel schien ihr in die Wiege gelegt. Neu dazu kamen diverse Aufgaben im Marketing – besonders im Bereich Online Marketing war sie eine tatkräftige und kreative Unterstützung. Im zweiten Jahr zeichnete sich außerdem ab, dass Julia aufgrund ihrer sehr guten schulischen Leistungen ihre Ausbildung verkürzen können würde. Address-Base entschied sich Julia bei diesem Weg zu unterstützen und ermöglichte ihr eine 2,5 jährige statt der üblichen 3 jährigen Ausbildung.

Im Januar 2015 konnte sie nun die letzte mündliche Prüfung mit einem guten Ergebnis abschließen. Wir sind stolz auf Julias Leistung und gratulieren ihr zu den bestandenen Prüfungen.

Ähnliche Beiträge:

Über den Author

Address-Base
Address-Base ist ein Online Shop mit 4 Millionen hochwertigen Firmenadressen zum Direkteinsatz für Marketing-Zwecke. Das Team von Address-Base zieht sein Know-How aus dem täglichen Kontakt zu seinen Kunden. Darunter sind Marketingprofis von Top-Unternehmen, aber auch Kleinunternehmer und innovative StartUps aus den verschiedensten Branchen.

Schreibe einen Kommentar