Address-Base begrüßt neue Auszubildende

Address-Base AzubiAddress-Base begrüßt eine neue Mitarbeiterin im Kundenservice. Ronja Grau hat im September Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen und unterstützt nun die Kundenbetreuung im Unternehmen.

Die Ausbildung

Bei Address-Base wird Kundenservice groß geschrieben. Das gut ausgebildete Team begleitet jeden Kunden gerne bei seiner Marketingstrategie und selektiert für ihn passende Zielgruppenadressen. Im Rahmen dieses Teams war jetzt eine Stelle für eine neue Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement zu besetzen. Aufgrund der erfolgreichen Ausbildungsverkürzung der aktuellen Auszubildenden wird die Stelle ab Februar 2016 frei. Da ein Start zum Sommersemester bei dieser Ausbildung nicht vorgesehen ist, wurde bereits jetzt im September eine neue Auszubildende eingestellt.

In ihren drei Ausbildungsjahren wird sie von Personalwesen über Buchhaltung bis hin zur Auftragsabwicklung verschiedene Schwerpunkte durchlaufen. Besonderes Augenmerk liegt auf letzterem Gebiet in Verbindung mit Vertrieb und Marketing. Der schulische Teil der Ausbildung wird in der Humpis Schule in Ravensburg absolviert.

Die Kandidatin

Ronja Grau konnte sich nach einigen Tagen Probearbeit zwischen zahlreichen Bewerbern und Bewerberinnen, die sich seit Anfang 2015 um die Stelle bemüht haben, durchsetzen.

In Ihren ersten zwei Wochen hat sie schon viele Pluspunkte gesammelt. Sie konnte sich bereits im direkten Telefonkontakt mit Kunden beweisen und konnte schon selbständig erste kleine Anfragen nach Adressselektionen lösen. Bei Kunden und Kollegen wurde sie gleichermaßen gut aufgenommen.
Auch die bisherige Auszubildende bei Address-Basse, Julia Störkle, freut sich über den Zuwachs: „Ronja macht einen aufgeschlossenen und fleißigen Eindruck. Es macht Spaß mit ihr zusammen zu arbeiten und ich bin mir sicher, dass sie sich hier schnell einleben und eine Menge lernen wird.“

Address-Base im Wachstum

Address-Base ist seit der Gründung 2010 in einem stetigen Wachstumsprozess und begrüßt regelmäßig neue Mitarbeiter. Geschäftsführer Robert Hoppe legt besonderen Wert darauf, dass neue Mitarbeiter gut ins Team passen und sich wohl fühlen.

Ronja Grau ist jetzt die dritte Auszubildende, die über die Jahre bei Address-Base zur Bürokauffrau ausgebildet wird. Seit diesem Jahr wurde der Ausbildungsberuf neu gestaltet und heißt jetzt Kauffrau für Büromanagement.

Diese Woche hatte Ronja ihren ersten Schultag. Wir wünschen ihr viel Erfolg. 🙂

Ähnliche Beiträge:

Über den Author

Address-Base
Address-Base ist ein Online Shop mit 4 Millionen hochwertigen Firmenadressen zum Direkteinsatz für Marketing-Zwecke. Das Team von Address-Base zieht sein Know-How aus dem täglichen Kontakt zu seinen Kunden. Darunter sind Marketingprofis von Top-Unternehmen, aber auch Kleinunternehmer und innovative StartUps aus den verschiedensten Branchen.

Schreibe einen Kommentar