Address-Base-Sommerfest und neuer Mitarbeiter

Address-Base Team Bild

An einem warmen Sommerabend im August 2020 hat das Team von Address-Base das alljährliche Sommerfest gefeiert. Bei Address-Base wird Teambuilding großgeschrieben. Deswegen gibt es zweimal im Jahr ein Event, bei dem die Mitarbeiter aus Karlsruhe und Weingarten zusammen kommen. Für die Geschäftsleitung ist dies eine Gelegenheit, um sich persönlich bei den Mitarbeitern zu bedanken, die täglich fleißig Kunden beraten, die Adressen kaufen wollen.

Schutz gegen Corona

Da das Jahr 2020 im Zeichen von Corona steht, waren besondere Vorsichtsmaßnahmen geboten. Das Team von Address-Base umfasst weniger als zehn Mitarbeiter, somit gab es schon mal keine gesetzlichen Beschränkungen gegen das geplante Firmen-Essen.

Dennoch war es der Geschäftsführung wichtig, die Mitarbeiter der verschiedenen Standorte mit dieser Veranstaltung keiner Gefahr auszusetzen. Entsprechende Vorkehrungen wurden getroffen. Die Teilnahme war, wie jedes Jahr, freigestellt.

Wer kommen wollte, verpflichtete sich zwei Wochen vor dem gemeinsamen Essen Menschenansammlungen zu meiden und nicht zu verreisen. Zudem wurde auf absolute Symptomfreiheit geachtet.

Idylle pur

Ort der Veranstaltung war das Hofgut Tiergarten im schwäbischen Aulendorf. Der Bauernhof liegt in der Abgeschiedenheit, nur umringt von Feldern, und ist über eine prächtige Allee zu erreichen. Rotwild, Hühner und Ziegen gibt es zu bestaunen.

Das idyllisch gelegene Gasthaus bietet an unterschiedlichen Wochentagen verschiedene Themen-Buffets. Am Tag der Veranstaltung gab es das Steak-Buffet. Hochwertige Fleischqualität aus regionaler Landwirtschaft und raffiniert zubereitete Beilagen warteten auf die hungrigen Gäste.

Auch im Gasthaus wird der Schutz gegen Corona ernst genommen. Die Service-Kräfte tragen die vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutzmasken. Die Gäste schützen sich und das Buffet ebenfalls mit Masken, sobald sie den Platz verlassen. Der Mindestabstand zu anderen Gruppen ist stets gegeben.

Gute Atmosphäre

Aufgrund der schönen Location konnte das Team von Address-Base sehr gut entspannen und einen geselligen Abend bei leckerem Essen verbringen. Natürlich durfte auch der Nachtisch nicht fehlen. Von Vanilleeis mit heißen Himbeeren über Schokoladenkuchen mit warmen Kern war alles mit dabei. Das ein oder andere Glas Wein lockerte die Atmosphäre auf und man hat sich von immer neuen Seiten kennengelernt.

Neuer Azubi im September

Das Team und die Geschäftsführung von Address-Base freuen sich, im September einen neuen Auszubildenden begrüßen zu dürfen. Der 19-jährige Nico möchte bei Address-Base den Beruf des Kaufmanns für Büromanagement lernen. Willkommen im Team und viel Spaß bei der Arbeit! Wir freuen uns auf das nächste Firmen-Event zusammen mit dir. 🙂

Ähnliche Beiträge:

Über den Author

anett.witke
Anett Witke arbeitet für Address-Base in den Bereichen Marketing und Sales. Durch den direkten Kontakt mit Kunden kennt sie die Bedürfnisse von Interessenten, die Adressen kaufen wollen, ganz genau.

Schreibe einen Kommentar